PIM & B2B-Commerce
 

Betrieb & Support

Betrieb & Support


Welche Supportmöglichkeiten gibt es während dem Projekt?

Es gibt unterschiedlichste Optionen. Wir möchten individuell auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse eingehen. Kontaktieren Sie uns daher am besten für einen unverbindlichen Termin, damit wir Ihre Wünsche aufnehmen und das für Sie zugeschnittene Supportpaket ausarbeiten können. Nachfolgend haben wir zur Orientierung verschiedene Ausbaumöglichkeiten aufgeführt.

Beratungspaket (Small)

Bei diesem Paket stehen wir Ihnen während des gesamten Projektes immer wieder beratend zur Verfügung. So können Sie bei Fragen, Unsicherheiten oder kritischen Entscheidungen stehts auf unser jahrelanges Know-How zurückgreifen.

Unterstützungspaket (Medium)

Gibt es bei Ihnen im Haus derzeit keinen Spezialisten im Bereich PIM und der interne Projektleiter sollte daher von uns unterstützt werden? Kein Problem. Wie viel Unterstützung und in welchen Bereichen diese notwendig ist, bestimmen Sie.

Begleitpaket (Large)

Da PIM ein aufkommendes Thema ist und noch immer einen Nischenmarkt darstellt, ist es schwierig, die geeignete Person für ein solches Projekt zu finden. Daher besteht die Möglichkeit, dass wir das Projekt von Anfang bis Schluss übernehmen. Natürlich wird immer wieder das Fachwissen und der Einsatz der involvierten Abteilungen benötigt. Die Projektleitung und die gesamte Koordination des Projektes wird jedoch durch uns übernommen.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass wir die Datenpflege zum Grossteil für Sie übernehmen. Sie geben uns die nötigen Informationen und wir stellen sicher, dass diese korrekt im PIM-System landen. 


Ressourcen- & Know-How-Matrix


Jegliche Kombinationen aus diesen Ausbaumöglichkeiten sind denkbar. In den verschiedenen Projektphasen kann es aufgrund des firmeninternen Know-Hows unterschiedliche Supportintensitäten geben. Deshalb erarbeiten wir für Sie ein persönlich auf Ihre Firma angepasstes Supportpaket. 


Was passiert, wenn die gewählte PIM-Software in den Betrieb übergeht?

Das Thema PIM ist für uns nach der Einführung des neuen Systems noch nicht abgeschlossen. Wir stehen Ihrem PIM-Verantwortlichen bei einfachen Suppportanfragen genauso wie bei komplexen neuen Themenbereichen unterstützend zur Seite, sei es beratend oder direkt operativ mitwirkend. Eine neu eingeführte PIM-Software bieten gerade zu Beginn der Nutzung ein hohes Optimierungspotenzial. Während dieser sensiblen Phase stehen wir Ihnen für alle Angelegenheiten rund um das System und seine Prozesse zur Verfügung.

Fragen rund um operative PIM-Systeme

Bestehende PIM-Systeme sollten regelmässig auf die Passung von Anforderungen an das System der operativen Nutzung überprüft werden. Wir entdecken gemeinsam mit Ihnen Verbesserungspotenzial und unterstützen bei notwendigen Anpassungen.


Möchten Sie jetzt damit starten Ihre Stammdatenpflege zu vereinfachen oder Ihre PIM-Software zu überarbeiten? Dann kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Gespräch.